Samstag, 6. April 2013

Filmempfehlung: Die grosse Stille

"Außergewöhnliches Filmprojekt von Philip Gröning, der die Einsamkeit und Stille des Klosters La Grande Chartreuse dokumentiert."

Die grosse Stille

2 Kommentare:

  1. Habe den Film gesehen und war sehr beeindruckt!
    Genauso beeindruckt wie von eurem Blog - bin sehr froh ihn gefunden zu haben! In einer Zeit, die sich fast vollkommen dem "positiven Denken" und einem gnadenlos gedankenlosen Optimismus ergeben hat, ist es eine Wohltat eure Zeilen zu lesen. Ich hoffe, dass ihr ihn noch lange weiterführen werdet und freue mich schon auf die nächsten Einträge!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, sabinaiku.

    Ja, die Menschen wollen die Wahrheit zwar nicht hören, aber das wird kein Grund sein, sie nicht auch weiterhin auszusprechen. Ich bin zwar kein gläubiger Mensch, aber war dennoch zutiefst beeindruckt vom Leben der Mönche, wie es im Film gezeigt wurde. Eine Lebensweise, die der des Mainstreams so dermaßen radikal entgegengesetzt ist, kann ja nur eine gute sein!

    AntwortenLöschen